Yoga & Pilates
Yoga & Pilates

Immunsystem in Bestform

Ein Herzensprojekt von Bianca Lüdeke (Yogalehrerin & Immuncoach) und Melanie Kröger (Dipl. Oecotrophologin & Pilatestrainerin)

 

 

Es ist eine herausfordende Zeit. Corona verlangt uns allen viel ab.

Schon früh haben wir (Bianca & Melanie) bemerkt, dass die Maßnahmen und der Umgang mit dem Thema "Covid-19" vor allem eins vermissen lässt: die natürliche Stärkung der Abwehrkräfte. 

Viren gab es schon immer. Und die Natur hat uns mit einem wunderbaren System ausgestattet, um u.a. mit Viren um zu gehen:

Unser Immunsystem. 

Die genaue Funktion unsrer Immunabwehr ist vielen nicht bekannt. Dies geht einher mit der Frage: wie kann ich mein Immunsystem stärken? 

Hier ist eine ganzheitliche Sichtweise notwendig. Hauptsächlich basiert eine gut aufgestellte Immunabwehr auf drei Säulen: 

1. Ernährung

2. Bewegung

3. Seelische Balance

Jede dieser drei Säulen bedingt die andere. Denn ich kann mich noch so gesund ernähren, wenn ich unter Dauerstress stehe (also meine seelische Balance vernachlässige) schwäche ich mein Immunsystem eher, als das ich es stärke. 

Wie sieht die richtige Ernährung aus? Wie funktioniert unser Immunsystem? Welche Art von Bewegung und in welcher Intensität stärkt das Immunsystem? Was ist Stress? Und wie kann ich ihn vermeiden oder für Ausgleich sorgen? 

Antworten hierauf und zu vielen weiteren Fragen erhältst Du von UNS 

                                                                                         Bianca & Melanie

 

Du möchtest Deine Mitarbeiter zu diesem Thema sensibilisieren? Du möchtest ein Einzelcoaching? 

Sprich uns an! 

 

 

.


Anrufen

E-Mail