Ganzheitliches Coaching für Privates & Berufliches Glücklich-Sein

Dein Begleitprozess in ein Glücklicheres-Sein im Privaten und Beruflichen. Unser ganzheitlicher Coaching-Ansatz entsteht an der Schnittmenge von systemischem Coaching, Achtsamkeits-Coaching und Yoga-Coaching.
Das heißt wir verbinden im Tri-Power Glückscoaching Geist, Seele und Körper. Im Hier und Jetzt – eins mit dem Leben.

Wie glücklich bist du im Moment?

Glückscoaching mit Tri-Power

Der glücklichere Mensch „HAPPY“ erfreut sich häufiger positiver Gefühle und erlebt seltener negative Gefühle im Hier und Jetzt.
Er verfolgt selbst bestimmte, sinnvolle Lebensziele, die ihm (von innen) wirklich wichtig sind, Stärken-bewusst und mit Spaß.
Er nutzt seine Zeit (damit) „richtig“.

Meine Inspirationsquellen

  • Das Theorie-U Modell von Harvard Prof. Otto Scharmer, sowie das Zürcher Ressourcen-Modell nach Dr. Maja Storch liefern die wissenschaftliche Basis für den TriPco / Tri-Power Ansatz von Marion Neises.
  • Basierend auf wissenschaftlichen Studien sowie persönlichen Erfahrungen, zeigt der Pionier der Positiven Psychologie, Martin Seligman, was die Fokussierung auf die Stärken statt auf die Schwächen von Menschen zu leisten vermag.
  • Als Dozent an der Harvard University machte Tal Ben-Shahar Glücksforschung anwendbar für Privatpersonen und Unternehmen.
  • Yoga und Ayurveda, die wohl ältesten Wellbeing-Traditionen der Welt, erweitern u.a. die Presencing-Fähigkeiten und aktivieren Glückshormone.

Wer profitiert von Glückscoaching?

Happier Me
Der Privatmensch und Mitarbeitender

Happier We
Das Team und seine Führungskraft

Happier Company
Führungskräfte und Unternehmensleitung

Wenn das innere Ziel „Happier Me“ das stabile Fundament bildet, werden die äußeren Ziele „Happier We“ und „Happier Company“ mit größerem Bewusstsein und mehr Motivation angegangen. Das ist es, was den Weg zu mehr Wohlbefinden und Glück für die Welt beschleunigen kann und damit auf die Vision von be yogi einzahlt, einen schönen Beitrag für eine neue Erde (E. Tolle) zu leisten.

Mein Menschenbild

  • Der Mensch ist im Grunde gut.
  • Glück ist sein Geburtsrecht.
  • Glücklich-Sein sein natürlicher Zustand.
  • Jeder Mensch ist grundsätzlich in der Lage, eigene Probleme zu lösen.
  • Jeder ist Experte seines Lebens und beruflichen Umfeldes.
  • Jeder Mensch entscheidet, wie er sich fühlt.
  • Jeder kann Glücklich-Sein (wieder) erlernen.
  • Wer glücklich ist, strahlt mehr Energie aus.

Meine Methoden im Glückscoaching

Auf Basis des COACH-Modells werden in einem entwicklungsorientierten Coaching mit Verankerung des stärkenorientierten Ansatzes „gut aufgestellt mit dem inneren Team“ Entwicklungsfelder zur Entfaltung der Glückskompetenzen herauskristallisiert.
Weitere Tools: 5-Säulen-Modell, SMART-Modell, Systembrett, systemischen Fragen, Management von Gefühlen (BETTER, REVT), Organisationskulturanalyse, Potenzialentfaltungsgespräche, …

Entwicklungsorientiertes Coaching mit dem be yogi Glücksrad

Gluecksrad-be-yogi-glueckscoaching-methoden

Die Dimensionen des be yogi Glücksrads orientieren sich an PERMA, den fünf Aspekten, die eine Grundlage für das Aufblühen von Menschen bilden und von Prof. Martin Seligmann entwickelt wurden. Ergänzt wurde Prana, die Lebensenergie. Im Bild des Aufblühens macht Prana den Unterschied zwischen einer echten und einer Plastikblume.

Diese Dimensionen eignen sich für Menschen, die über einen Basislebensstandard und geistig-körperliche Gesundheit verfügen.

Yoga-Coaching: Beispiele für Asana-Klassen

Vereinbare jetzt ein kostenfreies Erstgespräch!

Rahmenbedingungen für das Glückscoaching

  • Räumlich: be yogi-Shala-la, Kriegsstraße 86, KA.
  • Finanziell: 75 min/Sitzung, wöchentlich / 2-wöchentlich; Kosten je Zeitstunde: 140 € netto (Einführungspreis)
  • Materielles: Internet, Flipchart, Moderatorenkoffern, Systembrett, „Schleich-Tiere“, Yoga-Hilfsmittel, Getränke …
  • Vertragliches: Coaching-Vertrag und psychologischer Vertrag
  • Menschlich: Gutes Gefühl / Basis
  • Klärung der Verantwortlichkeiten

Klare Grenzen zwischen Coaching, Consulting, Training und Therapie. Kein Glückscoaching bei schweren Krankheiten, psychischen Störungen und akuten Lebenskrisen.

Wie kann ein Coaching ablaufen?

  1. Come-together: Du lernst den Tri-Power-Coaching-Ansatz kostenfrei kennen.
  2. Analyse und Orientierung: Wir klären gemeinsam die Ausgangssituation und Ziele des Coaching-Prozesses. Wir identifizieren Lebensbereiche mit Verbesserungspotenzial. Du erkennst deine persönlichen und beruflichen Stärken.
  3. Change: Perspektivenwechsel (Resilienz) und Fokussieren auf bestimmte Handlungsfelder (PERMA+P – Glücksrad). Ich stehe als Wegbegleiterin und Cheerleaderin zur Seite.
  4. Haven: Der ganzheitliche Ansatz im Glückscoaching legt Wert auf nachhaltige Veränderungen, die sich in dein Leben integrieren, um dein Glück und Wohlbefinden zu steigern.

Ich bin ein dankbarer Glückspilz

💕  Mein unerschütterlicher Glaube an die Kraft der Liebe als tiefes Mitempfinden mit dem So-Sein meines Gegenübers.
🙏  Dankbarkeit bis zum Himmel und wieder zurück – besonders an meine Eltern und meinen Mann Michael.
🎨  Der Mix aus 30 Jahre Medienmanagement (seit 2015 als Vorstand), Meditation in Bewegung und Mutter-Sein (Laura *1992, Pina *1998).
🐶  Mein großes Herz für Tiere, vor allem Hunde, die zu betrachten mir stets hilft, meinen Geist zu befreien, dorthin, wo Hunde immer sind, in der Hingabe an das Leben.

glueckscoaching-be-yogi-ulla-froehlich-strauss-profilbild-glueckspilz-optimismus-yoga - Kopie

Und vieles, vieles mehr wie z.B. die große Vorfreude darauf, dich bald kennenzulernen! Denn ich bin sicher, dass du alles in dir trägst und grundsätzlich in der Lage bist, deine Glückspotentiale voll zu entfalten. Du kannst das und hast es verdient. Melde dich bei mir.