be yogi begeistert als offizieller Yoga-Partner der offerta mit über 50 Veranstaltungen
Die innovative Idee, auf der offerta, ein Entspannungscafé zu gestalten, haben die Besucher:innen geliebt. Dazu hat auch be yogi mit über 50 Yoga-Events beigetragen. Als offizieller Yoga-Partner der Messe hat be yogi Besucher jeden Alters, Geschlechts und Fitnesslevels dazu eingeladen, sich auf der Matte auszuprobieren und Yoga in seiner Vielfalt neu zu erleben. Dies ist das Herzstück von be yogi: Yoga, das sich dem Menschen anpasst, nicht umgekehrt.
Über 1.000 Messebesucher:innen haben das Angebot an den neun Messetagen genutzt – in Probestunden, persönlichen Gesprächen und Beratungen rund um Yoga. „Die offerta war für uns der perfekte Rahmen, um unser Programm ‚Yoga Now‘ auf die Probe zu stellen“, sagt Ulla Fröhlich-Strauß, Gründerin des Familienbetriebs be yogi. Die Offenheit und Neugier der Besucher haben be yogi bestätigt, dass es sich bei den 80 % der Menschen, die heute noch kein Yoga praktizieren, mindestens ein Drittel vorstellen können, mit Yoga jetzt zu starten und das ist es, was „Yoga Now“ will, Yoga ohne großen Anlauf – einfach für alle.
Yoga Now – Jetzt beginnt die Zeit des Yoga.
In der Kriegsstraße 86 bietet be yogi offene Yoga-Klassen ohne starre Kursstruktur und „Pflichttermine“ und ohne Einschränkungen in Bezug auf Alter, Geschlecht oder Erfahrung. Über 20 selbständige Yoga-Lehrende gestalten das Programm individuell und mit großer Leidenschaft, sodass sich jeder in seinem eigenen Tempo ausprobieren und den passenden Yoga-Stil finden kann. Das Studio lädt jeden Interessierten dazu ein, Yoga 14 Tage lang kostenlos zu testen und sich damit einen Überblick über Stile wie Vinyasa, Yin und Hatha zu verschaffen.
Die flexible Teilnahme in „All Level“-Klassen ermöglicht es, jederzeit – morgens, abends oder am Wochenende – Yoga zu erleben. „Unsere Mission ist es, Yoga so zugänglich wie möglich zu gestalten“, betont Fröhlich-Strauß. „Es gibt kein richtig oder falsch, nur die Freude am Üben und das gute Gefühl danach.“
Positive Rückmeldungen von offerta-Besuchern und neue Möglichkeiten
Die Resonanz auf der offerta war überwältigend: Neben den Probestunden im Entspannungscafé konnten sich zahlreiche Interessierte auch eine Teilnahme bei be yogi in den offenen Klassen oder 1:1-Sessions vorstellen – ob als regelmäßige Teilnehmer:in oder potenzielle Yoga-Lehrende. Einige der erfahrenen Besucherinnen und Besucher denken sogar über eine Ausbildung bei be yogi nach, die an Ostern 2025 zum 3. Mal startet.
Yoga nah am Menschen – Visionen und Ausblick
be yogi plant, weiterhin Yoga nah am Menschen zu fördern, mit Angeboten für Gruppen und Einzelpersonen. Mit dem Yoga Center als gemeinschaftlichem Übungsort, dem Yoga Campus für Aus- und Weiterbildung sowie Yoga-Collab-Projekten, die Yoga in Schulen, Unternehmen und das betriebliche Gesundheitsmanagement integrieren, sieht be yogi sein breites Feld für die Zukunft.
Einladung an alle – „Yoga Now“ bei be yogi
Ob Beginner oder Fortgeschrittene, die Einladung von be yogi lautet: „Lass dich JETZT von Yoga inspirieren, glücklicher, gesünder und mehr im Miteinander zu sein.“ Jeder ist willkommen, das Yoga-Erlebnis selbst zu entdecken und Teil der be yogi-Gemeinschaft zu werden.