Im be yogi Yoga-Studio Karlsruhe laden wir dich ein, wieder mehr auf deinen Körper zu hören. Denn unser Körper weiß, was gut für uns ist. Yoga kann dich dabei unterstützen, mehr Klarheit zu gewinnen und Schicht für Schicht immer besser herauszufinden, wer du wirklich bist – jenseits von äußeren Erwartungen und innerem Chaos. Es ist wie beim Zwiebeln schälen, darum ist es auch völlig in Ordnung, wenn manchmal ein paar Tränen fließen. Zuletzt hat Yoga viel mit dem befreienden Gefühl zu tun, das sich ausbreitet, wenn wir in unserem Potenzial leben.
Warum jetzt? Weihnachten kommt auch 2024 genau zu richtigen Zeit und bietet die perfekte Gelegenheit, innezuhalten und sich auf das Wesentliche zu besinnen. Um dich zu inspirieren, teilen wir mit dir 15 kraftvolle Fragen aus unserem Glückscoaching in Karlsruhe im be yogi Center. Sie wollen und können kleine Wegweiser sein, die dich durch den Weihnachts-Countdown begleiten.
Wer bist du (ohne Mindfuck) – hier & jetzt?
Diese zentrale Frage fordert uns heraus, unser Leben glasklar zu betrachten – ohne den Filter aus Glaubenssätzen und Geschichten, die unser Verstand uns erzählt. Wir alle tragen mentale Konstrukte mit uns herum, die uns lenken wie ein Autopilot. Aber wir haben die Kraft in uns, diesen Autopiloten bewusst auszuschalten: Durch Meditation (in Bewegung) trainieren wir auch den „Muskel“, der uns erlaubt, innezuhalten und bewusste Entscheidungen zu treffen.
Raus aus deinem (goldenen) Käfig!
Oft merken wir nicht, dass wir die Begrenzungen in unserem Leben selbst erschaffen – oder schieben Sie anderen in die Schuhe. Die gute Nachricht schon wieder: Wir haben die Kraft, sie auch selbst wieder abzubauen, indem wir erkennen, dass: Unsere Gefühle hausgemacht sind. Sie entstehen durch die Geschichten, die wir uns selbst erzählen.
Unser Verstand oft lügt. Er füllt Lücken in unseren Erinnerungen und Schlussfolgerungen mit eigenen Interpretationen. Achtsamkeit der Schlüssel ist. Wenn wir bewusst hinsehen, können wir alte Geschichten hinterfragen und uns selbst mit einer neuen Perspektive begegnen. Am Ende geht es darum, milde mit uns zu sein und uns selbst lieben zu lernen. Denn HAPPIER ME ist der Boden, auf dem alles wachsen kann.
Du sagst: Mein Jahr war sehr hart. Es gab auch viel Schmerz. Das glauben wir dir und auch, dass du dich traurig bist und ausgepowert fühlst. Das ist völlig in Ordnung. Es gibt keine schlechten Emotionen. Jetzt liegt es an dir, was du daraus machst. Wir empfehlen, geh auf deine Matte und bring deinen Geist zur Ruhe. Höre nicht auf die schnellen Antworten deines Verstandes.
15 Powerfragen für den Countdown zu Weihnachten
Diese Fragen laden dich ein, innezuhalten und tief in dich hineinzuhorchen – jenseits eben dieser schnellen Antworten deines Verstandes. Lass sie wie einen Stein in einen ruhigen See fallen und beobachte, was in dir auftaucht:
- Wie nutze ich meine Zeit?
- Was ist mir (wirklich) wichtig?
- Welche Eigenschaften in mir möchte ich stärken?
- Was möchte ich nicht mehr?
- Was ist in diesem Moment?
- Wann bin ich glücklich?
- Wofür bin ich dankbar?
- Wie entsteht Leichtigkeit?
- Welche Beziehungen möchte ich stärken?
- Was bedeutet Freiheit für mich?
- Wo sind meine Grenzen?
- Was gibt mir Halt?
- Wofür bin ich offen?
- Was strahle ich aus?
- Wo gehöre ich hin?
Dein Weg zu mehr Klarheit und Leichtigkeit
Bei be yogi erleben wir regelmäßig, wie transformierend die Praxis von Yoga sein kann. Vielleicht übst du zwei- bis dreimal je Woche als Mitglied oder du besuchst eine 1:1 Session oder vielleicht folgst du deiner Berufung und wirst 2025 Yoga-Lehrer:in am be yogi Campus – wo auch immer du stehst, sei gespannt auf deine wunderbare Entdeckungsreise zu der besten Version von dir selbst, denn du bist wunderbar gemacht.
Wir freuen uns, wenn du jetzt mit diesen 15 Fragen bis Weihnachten startest, um dein Jahr mit mehr Bewusstsein und Klarheit abzuschließen. Verbinde dich mit deiner inneren Weisheit, vertraue darauf, dass die Antworten in dir liegen – lerne bewusst hinzuhören. Gerne unterstützen wir dich dabei, zum Beispiel mit Yoga an allen Advents-Wochenenden, an Heiligabend, den Weihnachtsfeiertagen, am 31.12. und mit Happy New Year Yoga. Lass dein Licht im Advent heller leuchten.