barbara team interview Be Yogi Artikel yoga ayurveda

Barbara war über 15 Jahre im Hochleistungssport aktiv (Rhythmische Sportgymnastik) und hat einen Großteil ihrer Yoga-Lehrer-Erfahrung in Australien und Frankreich gesammelt. Dort unterrichtete sie vornehmlich auf Englisch und Französisch in Unternehmen, Altersheimen, Hotels, Schulen oder privat. Neben den Yoga-Stilen, in welchen sie bereits zertifizierte Aus- und Weiterbildungen hat, hat sie auch schon Klassen in Kids Yoga, Vinyasa Flows, Gentle Hatha und Aqua Yoga unterrichtet. Wenn sich die Möglichkeiten ergeben, wechselt Barbara mit ihren Klassen gerne auch vom Studio in die Natur (z.B. an den Strand oder in Parks).

Was kannst du besonders gut?

Barbara: Ich habe…
… zwei Intensivausbildungen durchlaufen: Sivananda Hatha bei Yoga Vidya Bad Meinberg (300hrs) & Ashtanga Vinyasa im Tattvaa Yogashala Rishikesh, Indien (200hrs)
… und nehme regelmäßig an Weiterbildungen teil: z.B. Yoga in der Schwangerschaft (20hrs), Teaching in English (20hrs), Yoga für den Rücken (20hrs), Faszientraining mit Yoga (20hrs), Yoga auf dem Stuhl, Tinnitus-Programm, Lachyoga als Therapie, Yoga für Augen, Schultern & Nacken, 5-Elemente (Meridian) Yin Yoga, Hormon-Yogatherapie nach Dinah Rodrigues (20hrs)
… zwei Master-Abschlüsse: M.Sc. in Business Administration & M.A. International Cultural and Business Studies

Was bedeutet be yogi für mich?

Barbara: Ich fühle…
…Verbundenheit mit mir (sich) selbst und somit auch mit der Umwelt. Verankerung und Flexibilität zugleich. Ruhe und Ausgeglichenheit.

Was machst du bei be yogi?

Barbara: Ich kann…
… teachen.

Was bewegt dein Herz?

Barbara: Ich liebe…
… tanzen (vor allem zu Salsa-Musik), Sprachen lernen und Anderen zuhören, reisen (um verschiedenste Kulturen, Menschen, Landschaften und kulinarische Spezialitäten besser kennenzulernen), mit Excel-Tabellen arbeiten, kuschelig-warme Temperaturen, und natürlich … Yoga unterrichten sowie Yoga-Retreats organisieren … oder einfach mal nichts tun.

Was ist dein Lieblingsmantra?

Barbara: Ich spreche…
… das Segensmantra „Lokah samasta sukhino bhavantu“ – übersetzt etwa: „Mögen alle Wesen glücklich und frei von Leid sein.“

Wie lautet dein Wunsch für das Shala-la?

Barbara: Ich sehe…
… eine energiereiche Gründerin voller Ideen und Tatendrang, umgeben von einem kompetenten Teacher-Kollektiv. Ich wünsche uns und allen, die mit uns praktizieren, viele neue Erkenntnisse und Erfahrungen, die uns erlauben sowohl persönlich als auch gemeinsam zu wachsen.

Was möchtest du der Welt noch sagen?

Barbara: Ich weiß…
… das Leben verläuft nicht immer geradlinig, aber das macht es ja gerade so schön, vielfältig und bunt. Sei offen für Neues. Es gibt immer einen Weg.

Wenn du Barbara persönlich kennenlernen willst, denn besuche doch einfach eine Yoga Klasse mit ihr. Hier findest du ihre Yoga Klassen und Kurse.

Gut zu wissen: Hier findest du weitere Infos unter anderem zum Gendern, deiner (gesundheitlichen) Selbstverantwortung und unserem Partnerprogramm.

Wer hat diesen Beitrag geschrieben?